Über uns

Dr. Dietmar Friedmann

Ich habe mich auf zwei Aufgabenstellungen konzentriert:
1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP®-Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.



Markus Theilacker

Meine Erfahrung als ehemaliger Ausbildungsteilnehmer hat dazu geführt, dass ich heute mit und für ILP® arbeite. Als Trainer, Berater und Coach erlebe ich fast täglich, wie wirksam ILP® Veränderungsprozesse initiieren und unterstützen kann. Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen mit der wertschätzenden und ressourcenorientierten Haltung der ILP® vertraut zu machen, um über die persönliche Entwicklung andere Menschen zu inspirieren und zu begleiten gemäß dem Motto:

Erkenne - was möglich ist;
Handle - denn es liegt an Dir;
Spüre, dass Du mit allem verbunden bist und,
Lebe - denn das Leben ist lebenswert.


Daniela Vollmann

Durch ILP habe ich gelernt, das Leben und seine Abläufe neu zu verstehen und mit anderen Augen zu sehen. Frei nach Albert Einstein „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen, und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ bietet ILP sehr wirksame Methoden und setzt gezielte Impulse, um Veränderungen zu initiieren und zu unterstützen.

Es begeistert mich, zu erleben, wie erfolgreiches Handeln, verbundene Beziehungen und persönliche Erkenntnisse auf verschiedenen Ebenen in Veränderung gebracht werden und so zu einem Mehrgewinn an Lebensqualität und –Sinn für Klienten und Ausbildungsteilnehmer führen. Die durch ILP vermittelten Haltungen und Interventionen fließen in meine tägliche Arbeit als Coach und Personalentwicklerin ein. Was den einzelnen Menschen unterstützt und verändert, gilt auch für Veränderungsprozesse in Organisationen – „verändert sich einer, verändert sich das System“.

Menschen in solch einem Veränderungsprozess zu begleiten sind für mich Inspiration, Herausforderung und Geschenk zugleich. Sowohl in beruflicher als auch persönlicher (Lebens-)Hinsicht ist die ILP Ausbildung, und das Arbeiten mit den darin enthaltenen Verfahren sowie das psychographische Wissen, ein wahrer Gewinn.

Druckbare Version
ILP®-Fachschule Frankfurt * Praxis Berger200 c/o Daniela Vollmann * Berger Str. 200
60385 Frankfurt/Main * Tel. 0151/64587052 * ilp-ffm@gmx.de

Stadtansicht im Banner: ©SarahC. / www.pixelio.de